40 Jähriges Firmenjubiläum

Shooting_0580

Matthias Weider erblickte am 06.01.1960 in Fulda das Licht der Welt. Die ersten 10 Lebensjahre

verbrachte er am Giebelrain in der Nähe der Haunequelle und in Friesenhausen. Danach zog er

mit  seinen Eltern nach Maberzell und schlußendlich in Fulda´s Innenstadt.

Seine größten Hobbys sind Sport, vor allem Fußball, den er bis zu seinem 50. Lebensjahr aktiv

in Maberzell und bei FT Fulda ausführte. Aufgrund von Knieproblemen mußte er dann aufhören

und ist nur noch als Helfer aktiv. Das zweite große Hobby ist Reisen, so daß er schon fast auf

jedem Kontinent gewesen ist.

Am 01.07.1975 fing Herr Weider die Lehre zum Kaufmann im Gr0ß- und Außenhandel an, die

er 2 Jahre später erfolgreich abschloss. Das Arbeitsverhältniss wurde nur von der Bundeswehrzeit

zwischen 01.04.1980 – 30.06.1981 unterbrochen. In seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit

durchlief er alle Abteilungen der Firma. Die Hauptaufgabe der letzten 25 Jahre besteht darin,

die Außendienstaufträge zu bearbeiten und zu koordinieren sowie die Organisation des Versandwesens.